PDF parsen

Dieser Monat ist der Endspurt-Monat. Es sieht so aus, als ob ich wirklich alles geschafft bekomme.

Erledigt

Der Text-Parser ist nun fertig und die Presse-Meldungen der Stadt Berlin werden nun auch auf der Karte angezeigt. Sollte eine Benachrichtigung aktiviert sein, wird auch eine passende E-Mail generiert.

Daneben habe ich jetzt angefangen, die letzte wichtige Quelle anzubinden. Das Amtsblatt von Berlin. Dafür muss ich leider PDF parsen.

Das mache ich in den nächsten zwei Wochen

Das Amtsblatt wird hinzugefügt diese Woche, danach geht es in den Feinschliff der Webanwendung. Die Kartendarstellung muss noch aufgehübscht und einige Bugs behoben werden.

Das motiviert/bremst mich gerade

Das Amtsblatt-PDF ist zum Glück nicht so komplex wie befürchtet und ich kann mich schneller als gedacht um den letzten Feinschliff kümmern ab Ende dieser Woche. Das ist sehr erleichternd.